wir helfen dir dabei.

Werde ein Team!

wir helfen dir dabei.

Werdet ein Team!

Tough Hunter Events

Du interessierst dich für Tough Hunter und willst anfangen mit dem Training – weißt aber nicht wie? Du und dein Hund trainieren schon länger, bestimmte Bereiche sind aber noch ausbaufähig? Dann bist du hier richtig! Hier siehst du, welche Kurse du bei mir speziell zum Thema Tough Hunter

buchen kannst und welche Reihenfolge hier sinnvoll ist.

 

 

 

 

 

Waldläufer

Der Start in deine Tough Hunter Karriere! Wir erarbeiten uns an 4 festen Terminen das Canicrosslaufen mit euren Hunden. Aufbau (Mensch/ Hund )und alles was dazu gehört zum Canicross Sichere Startkommandos, Richtungen, Tempounterschiede, Ablenkung, Überholen etc.

 

4 Trainingstermine

Maximal 6 Mensch Hund Teams

 

 

 

 

 

Bringselverweiser

Der Start ist gemacht! Du und dein Hund habt Spaß am Canicross und es wird Zeit für die nächsten Disziplinen! Retrieve – die Arbeit mit dem Dummy und damit es kein Bringselverweiser bleibt lernt ihr hier Aufbau und Ausbau der Apportierarbeit. Sobald die ersten Dummys apportiert werden gibt es die Einarbeitung in die Freiverlorensuche und dann nehmen wir auch noch die Arbeit der

Dummyschleppe dazu und ihr lernt den korrekten Aufbau vom ,,Anschuss“ über die ,,Schleppe“ bis zum Dummy…. Ihr merkt es wird Anspruchsvoller!

 

4 Trainingstermine

Maximal 6 Mensch Hund Teams

 

 

 

 

 

Spurensucher

Wenn du im Wald stehst und deinen Weg suchst ist es immer gut eine Tea-Time zu veranstalten ;-) Aufbau der Fährtenarbeit über Futterfährte oder Teespur (wir benutzen bewusst keine echten oder künstlichen Wildgerüche!).

 

2 Trainingstermine

Maximal 6 Mensch/Hund Teams

 

 

 

 

 

Schneewittchen & der Jagdhund

Schneewittchen ließ sich vom roten Apfel verführen ob Futterablenkung deinen Hund verführt? Lerne Impulskontrolle auf höchstem Niveau, denn wenn dein Hund an ausgezogener Zugleine und im schnellen Tempo durch die Würstchengasse muss oder der Hasenzugmaschine wiederstehen soll brauchst du Vertrauen und Distanzkontrolle. Ihr habt eure Impulse im Griff? Jagdliche Reize finden sich im Wald überall und wer Reizen wiederstehen kann darf auch mal kontrolliert auf eine kleine Hatz ab und an ;-) Seite an Seite lernt ihr hier Hindernisse zu bewältigen!

 

2 Trainingstermine

Maximal 6 Mensch/Hund Teams

 

 

 

 

 

Tough Hunter THE NEXT GENERATION

Ihr habt alle Disziplinen kennengelernt und in eurer Freizeit antrainiert! Dann heißen wir Euch willkommen im Tough Hunter Training – Next Generation Es gibt 1x im Monat einen Termin für die gemeinsame Jagd. Wir stellen euch eine Strecke und die Aufgabenstationen und begleiten Euch durch die Jagd und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite!

 

Monatlicher Termin

Maximal 10 Mensch/Hund Teams